Driften in Sennwald - Für Beginner wie auch Fortgeschrittene
Wer das Querfahren erlernen – oder bestehendes Wissen verbessern und vertiefen möchte ist bei uns genau richtig! In einer lockeren und sicheren Umgebung führen wir Dich mit Gleichgesinnten in die Welt des Querfahrens ein.
Unsere Gruppen sind sehr klein und wir gehen individuell auf die Teilnehmer ein, ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität. Dadurch steht jedem Teilnehmer auch überdurchschnittlich viel Zeit zum Üben zur Verfügung.
Ablauf für Beginner / Vormittag und Abends 08:15 – 12:00 Uhr / 17:00 – 20:00 Uhr
Anfangs Theorie von ca. 30min, danach Start auf verschiedenen Gleitbelägen, Auslösen des Drifts, Drift halten und sauber abschliessen, danach Umsetzung auf bewässertem Asphalt inkl. Kreisbahn und übenübenüben…
Ablauf für Fortgeschrittene / Nachmittags 13:15 – 17:00 Uhr
Anfangs kurze Einweisung über die Verhaltensregeln, dann gemeinsame Besprechung der Übungen, welche individuell in der Gruppe auf die Bedürfnisse und die Fähigkeiten angepasst werden können.
Bremstechniken und Gangwechsel während dem Drift, mehrere Lastwechsel hintereinander in Kombination mit oder ohne Kreis mit anschliessendem Donut etc., der Fantasie sind nur im Rahmen der Sicherheit und der Grösse des Platzes Grenzen gesetzt.
Freies Driften / Nachmittags 13:15 – 17:00 Uhr
Das Ziel ist das bestehende Können zu verbessern, neue Techniken zu erlernen oder einfach nur zu üben. Wir arbeiten in kleinen Gruppen damit jeder sehr viel zum Fahren kommt.
Besammlung 15min. vor Beginn des ausgewählten Zeitraumes, anfangs kurze Einweisung über die Verhaltensregeln, danach üben in einem Parcours..
Freies Driften ist ausschliesslich für Fahrer, welche bereits Drifterfahrung auf Asphalt haben. Es fahren jeweils mehrere Fahrzeug in einer Übung.
Hinweis, Sennwald hat einen verhältnismässig griffigen Untergrund.
Das Fahrzeug muss betriebssicher sein, darf keine Flüssigkeiten verlieren und Schalldämpfer inkl. Endschalldämpfer müssen montiert und die Klappen zu sein.
Die Bekleidung ist der Witterung und Temperatur anzupassen, die Kurse sind mehrheitlich draussen.
Nach Abschluss des Kurses wird eine Kursbilanz gezogen. Die eigenen Ergebnisse wie auch die Resultate aus der Gruppe werden festgehalten.
Vorteile
• Kleine Gruppe, welche sich gleichzeitig auf der gesamten Piste an mehreren Arbeitsplätzen verteilen, d. h. viel Fahrzeit
• Die Instruktoren geben Anweisungen via Funk, übers Fenster oder direkt im Auto um einen optimalen Lernerfolg zu erreichen
• Vermietung von Kompletträdern für diverse Fahrzeuge
• Breites Angebot an Leihfahrzeugen
Adresse für die Navis ist: Augrabenstrasse 7, 9466 Sennwald
Übersicht der Kurse/Events, Leihwagen und deren Preise und Kosten
| Beschreibung | Kurs Preis |
| Beginner Kurs an einem Abend unter der Woche | CHF 280.–* |
| Beginner Kurs am Samstag (Vormittag) | CHF 280.–* |
| Fortgeschrittenen Kurs am Samstag (Nachmittag) | CHF 300.–* |
| Ganzer Samstag (Beginner & Fortgeschrittener Kurs) | CHF 500.– |
| Freies Driften | CHF 300.– |
| Zweitfahrer/in (unabängig vom gewählten Kurs und Dauer) | CHF 60.– |
| Beifahrer/innen & Gäste | kostenlos |
*CHF 20.– Rabatt ab dem dritten Kurs, CHF 40.– Rabatt ab dem vierten Kurs
| Leih-Fahrzeuge (alleinige Nutzung) | Halber Tag/Abend | Ganzer Tag |
| BMW Compact 325ti | CHF 270.– | CHF 540.– |
| BMW 130i | CHF 340.– | CHF 680.– |
| Nissan 350z (Käfig, Lenkwinkel etc., mind. Grösse ca. 1.70m) | CHF 950.– | CHF 1’050.– |
Leih-Fahrzeug Preis kommt auf den Kurspreis oben drauf. Benzin, Reifen und Endreinigung sind im Preis enthalten.
Anfahrt / Standort
